Vereinsgründung

Als im November 1996 nach dem Bottenauer  Gemeindejubilaum eine Gruppe von Schlepperfreunden das Interesse an  alten Landmaschinen erweckte, wurde ein Schlepperclub gegründet. Der  Club wurde mit 25 Mitgliedern auf den Namen "Renchtäler Schlepperfreunde" getauft.

Nach einer positiven Entwicklung wurde im August 1999 der Schlepperclub zum Verein umbenannt.

Eine erfreuliche Entwicklung wurde im Jahr  2000 zuteil, als die Gemeinde Bottenau uns einen Raum für ein eigenes  Vereinsheim zur Verfügung stellte. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten konnte im Jahr 2002 unser Vereinsheim eingeweiht werden.

Im Jahr 2006 stellte uns die Gemeinde einen Teil der benachbarten  ehemaligen Obsterfassungshalle zum Abstellen der vereinseigenen  Gerätschaften zur Verfügung.

© Renchtaeler - Schlepperfreunde e.V.